reisepass problem

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Reisepässe, die am Körper getragen werden, werden dann durch Schweiß durchnässt. Soweit die Eintragungen noch leserlich sind, sollte das kein Problem sein. Für die USA noch durch die Maschinen lesbar!

perso gestohen , kann ich ihn in einer anderen stadt neu beantragen?

Mein portmone , mein rucksack , meine uhr und mein handy wurden mir geklaut als ich in der bahn eingeschlafen bin nachdem feiern.

Das problem ist ich bin zu besuch bei meinen eltern in einer anderen Stadt und weit entfernt vn meinem ursprünglichen wohnort. Ich hab hier allerdings bis vor 6 monaten gelebt.

Kann ich einen vorläufigpn ausweis in dieser stadt bekommen , weil ich bis vor kurzem hier gelebt habe?Ich habe nähmlich auch keinen reisepass dabei.

...zur Frage

Ist eine Geburtsurkunde für Beantragung eines Reisepasses verpflichtend?

Hallo zusammen. Weiß jemand zufällig, ob man die Geburtsurkunde bei der Ausstellung eines neuen Passes vorlegen muss? Denn bei mir ist das momentan so, dass in meinem aktuellen Reisepass der Geburtsort falsch ist. Das Problem ist allerdings, dass wir die Geburtsurkunde nicht mehr auffinden können. Die Frage ist nun, ob man mir im Einwohnermeldeamt einen neuen Reisepass ausstellen wird, wenn ich sage, dass mein Geburtsort im aktuellen Reisepass nicht stimmt und dann den richtigen Geburtsort nenne? Mein Pass ist zwar noch zwei Jahre gültig, aber aufgrund von Identifikationsschwierigkeiten bedingt durch ein altes Foto, halte ich es für notwendig einen neuen Pass zu beantragen, um Komplikationen beim Reisen zu vermeiden.

Ich freue mich, wenn es jemanden gibt, der mir weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Paket abholen trotz abgelaufenen Reisepass?

Hallo :) Ich brauche euren Rat. Ich habe jemanden ein Paket geschickt & die Person hatte leider keine Zeit das Paket abzuholen, also wurde es mir wieder zurückgeschickt. Da ich nicht zuhause war, wurde es bei der Post in meiner Nähe abgestellt, damit ich es abholen kann. Heute wollte ich das Paket abholen, aber sie hat es mir nicht gegeben, da ich keinen Führerschein, Reisepass etc. mit hatte. Ich hatte nur meinen Schülerausweis mit, der leider nicht gilt. Ich wollte eigentlich dann mit dem Reisepass hingehen, mein Problem ist aber, dass er seit fast 1 1/2 Jahren abgelaufen ist. Und jetzt habe ich Angst, dass sie mir das Paket auch wegen des abgelaufenen Reisepasses nicht gibt. Kann ich das Paket abholen trotz des abgelaufenen Passes? Bitte helft mir. Ich muss das wissen :(

...zur Frage

ESTA Antrag Hilfe! Zweiter Name

Normalerweise bin ich immer mit einem Visum in die USA gereist.. allerdings muss ich für dieses mahl ein esta - Antrag machen

mein Problem:

Ich habe einen zweiten Namen welcher auch im Reisepass unter "Vorname" sowie unten im ">>>>><<<<<" Bereich "steht. Beim esta Antrag gibt es aber kein Feld für einen Zweiten Namen! (es ist dort angemerkt dass man es wie auf dem Reisepass unter "Vorname" schreiben soll)

Soll ich jetzt im Feld "Vorname" Meinen VORNAMEN und ZWEITEN NAMEN eintragen oder reicht nur mein VORNAME?

nach dem genauen Wortlaut: "Geben Sie Ihren ersten Vornamen ein, wie im Reisepass im Feld 'Vorname' angegeben. Geben Sie in diesem Feld keine weiteren Vornamen an" müsste ja der 1. Vorname reichen?!

Hat da jemand Erfahrung gemacht

...zur Frage

Nass gewordene Wildleder Handschuhe retten?

Die Handschuhe mit Fütterung waren komplett durchnässt und wurden auf der Heizung getrocknet. Es sind kleine Schrumpelfalten entstanden und die Oberfläche sieht und fühlt sich verändert an. Was kann man tun?

...zur Frage

Nass gewesene Jacke mufft

N'Abend. Folgendes Problem: Ich habe seit nicht allzu langer Zeit eine Daunenjacke für den Winter. Leider ist sie einmal Nass geworden, was nicht direkt das Problem ist, sondern sie ist nicht vernünftig getrocknet. Nun mufft diese Jacke wie ein Hund aus dem Regen. Kennt da jemand eine Lösung für? Oder ist sie hin? :-/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?