Reise nach Dubai nur für geimpfte?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Darf auch ohne Impfung bereist werden 100%
Darf nur mit Impfung bereist werden 0%

2 Antworten

Darf auch ohne Impfung bereist werden

machdichschlaux
Fragesteller

Vielen Dank, ist mir bekannt. Auch geimpfte, in dem Fall ich, brauche einen PCR-Test. Frage war wie gesagt nur, ob das Land seine Pforten Ungeimpften komplett geschlossen hält. Viele Grüße

NoLies  01.11.2021, 21:56
@machdichschlaux

Nein, geimpfte aus Deutschland brauchen keinen PCR Test. Siehe meinen Link.

"All passengers travelling to Dubai from France, Germany, Spain, or Switzerland between 31 October 2021 and 21 November 2021 will be accepted for travel if they meet the following conditions:

  • Present a negative COVID‑19 RT‑PCR test certificate for a test taken no more than 72 hours before departure

or

  • Present a vaccination certificate for vaccination administered in France, Germany, Spain, Switzerland or the United Arab Emirates" Quelle - Link oben.
machdichschlaux
Fragesteller
@NoLies

Vielen Dank für die Info. Das war mir bisher nicht bekannt. Mein Abflug wird wohl nach dem 21.11 sein. Weiß man hierüber schon wie es nach dem 21.11 aussieht? Vielen Dank nochmal

NoLies  01.11.2021, 22:02
@machdichschlaux

Nein, wird auf die Zahlen drauf ankommen. Halte am besten auf die Website ein Auge. Die wird auch von der Regierung von Dubai angegeben als offizielle Quelle für Touristen.