Reisbeutel vorher waschen wegen reiskocher?

2 Antworten

Ich wasche Reis immer 3-4 mal bevor ich koche, damit die Stärke rausgewaschen wird, dann pappt der Reis nicht so arg. Beim 1. waschen ist das Wasser weißlich trüb, beim 3. oder 4. Mal schon fast klar, dann ist es OK. Dann den Reis nach Anleitung Reiskocher kochen. Guten Appetit.

Du meinst die Kochbeutel? Die brauchst du nicht Waschen. Aber natürlich mußt du den Beutel entfernen. Reiskocher nutzt man für losen Reis.

Ansonsten, Reis wäscht man, um das Reismehl abzubekommen, das durch die Reibung Korn an Korn entsteht, damit der Reis nicht klebrig ist. Willst du klebrigen Reis(z.b. Milchreis) dann wäscht man Reis nicht.