Reinigungskraft Nebenjob peinlich?

6 Antworten

Peinlich sind nur Menschen, die auf andere herabschauen, weil diese einen in ihren Augen minderwertigen Job machen.

Jede Arbeit muss getan werden und gerade Arbeiten wie z.B. als Reinigungskraft, Fensterputzer, Müllwerker verdienen unser aller Respekt. Stellen wir uns einmal vor, niemand möchte diese Arbeit verrichten. Wo wären wir dann? Die Damen die in unserer Firma für Sauberkeit sorgen sind sehr beliebt und geschätzt. Jeder merkt, wenn dort eine Kraft fehlt, weil irgend eine Arbeit nicht getan werden kann und es die eine oder andere Selbstverständlichkeit und Annehmlichkeit nicht gibt.

Peinlich? Was soll daran peinlich sein? Was meinst du, wie die vielen Arztpraxen, Büros, Läden, Kranken-, Möbel- und Kaufhäuser aussehen würden, gäbe es keine Reinigungskräfte? Von Privathaushalten ganz zu schweigen. Eine Reinigungskraft hat meistens einen sehr vertrauensvollen Job. Was sich da in so manchen Papierkörben, Regalen und auf den Schreibtischen an geheimnisvollen Material befindet, unterliegt der absoluten Schweigepflicht. Der Job ist körperlich anstrengend und wird meiner Meinung nach viel zu wenig geachtet und zu niedrig honoriert.

Das ist ganz und gar nicht peinlich! Es ist eine normale Dienstleistung wie z.B. Taxifahrer. Wäreja auch nicht peinlich Taxifahrer zu sein. Habe auch von einen Firma gehört die heißt BOOK A TIGER , die vermitteln qualitativ hochwertige Reinigungskräfte auf sehr seriöser Ebene. Also denke dass die Reingung eine außerordentlich wichtige Sache ist und deshalb sollte sich kein Mensch dafür schämen!!

Was soll daran peinlich sein? Es ist Arbeit wie jede andere auch, mit dem Unterschied, dass sie leider nicht wirklich anerkannt ist. Ich bewundere die Arbeit, denn ich sehe jeden Tag, was unsere Reinigunsskraft auf Arbeit alles alleine stemmen muss.

Was daran ist peinlich? Es gibt tausende von Reinigungskräften und jede einzelne davon leistet ihren Beitrag zu unserem Sozialprodukt. Wer arbeiten kann und es nicht tut, dem sollte das peinlich sein.