Reihenfolge Maze Runner?
In welcher Reihenfolge soll ich alle Bücher lesen, weil es gibt angeblich Prequels, normale Bücher usw., und ich verstehe es nicht. Wie viele Bücher gibt es (Alle) und in welcher Reihenfolge soll ich sie lesen?
2 Antworten
Die "Maze Runner"-Bücher von James Dashner bestehen aus insgesamt sieben Teilen. Hier ist die richtige Reihenfolge:
1. Prequel 1: "Die Auserwählten – Kill Order"
Dieses Buch erzählt die Geschichte 15 Jahre vor dem ersten Band und beleuchtet die Hintergründe der dystopischen Welt.
2. Prequel 2: "Die Auserwählten – Phase Null"
Dieses Prequel spielt unmittelbar vor dem ersten Band und bietet weitere Einblicke in die Vorgeschichte.
3. Band 1: "Die Auserwählten – Im Labyrinth"
Hier beginnt das Abenteuer um Thomas und seine Freunde auf der mysteriösen Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth.
4. Band 2: "Die Auserwählten – In der Brandwüste"
Die Geschichte setzt sich fort, während die Protagonisten die gefährliche Brandwüste durchqueren.
5. Band 3: "Die Auserwählten – In der Todeszone"
Im finalen Band müssen Thomas und seine Freunde alles riskieren, um die Wahrheit über ihre Welt zu enthüllen.
Zusätzlich gibt es eine Novelle namens "Crank Palace – Newts Geschichte", die Newts Leben nach der Trilogie beschreibt. Außerdem bietet das englischsprachige Begleitbuch "The Maze Runner Files" Hintergrundinformationen aus den Geheimakten zur Haupttrilogie. Viel Spaß beim Lesen! 📚
(Crank Palace – Newts Geschichte)
https://www.amazon.de/Crank-Palace-Newts-Geschichte-Maze-Runner-Serie-ebook/dp/B08WLY8JHZ
- Die Auserwählten – Im Labyrinth (The Maze Runner) (2009)
- Die Auserwählten – In der Brandwüste (The Scorch Trials) (2010)
- Die Auserwählten – In der Todeszone (The Death Cure) (2011)
- Die Auserwählten – Kill Order (The Kill Order) (2012) – Prequel.
- Die Auserwählten – Phase Null (The Fever Code) (2016) – Prequel.
Ja es gibt auch ein Buch über die Geschichte von Newt. Ich liste dir die Reihenfolge von @Lieu123 noch einmal richtig auf und hänge einen link von Amazon an
Und gibt es auch Special Books, weil hab was gehört über Newts Geschichte?