Reihe im Einmaleins ausgeben - C++?

1 Antwort

Teilaufgabe B: das ist so, als ob die Variable aussen oder innen auf den konstanten Wert gesetzt wird. Das hämgt davon ab, ob aussen oder innen der Bezeichner für Reihe im Gegensatz zu Spalte ist.

Nimm eine weitere Variable: given. Ich nehme aussen als festen Wert.

zwischen die beiden for-Statements setzt du:

if ( given > 0 && aussen != given ) continue;

Wenn given auf einem Wert gesetzt ist (> 0) und aussen diesen Wert nicht hat, mache in der Schleife für aussen gleich weiter.

Um die Eingabe in die Variable given müsstest du dich kümmern.

Teilaufgabe C:

Hier muss vor cout << aussen * ... ein if-Statement. Wenn es erfüllt ist, dann gibt 99 aus, else das, was jetzt da steht.