Reife von Palmenkernen bestimmen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, die Palmenkerne reifen nicht mehr nach, wenn sie mal abgefallen ist (habe das auch schon öfters probiert) sie werden bloß entweder faulig oder sie verschrumpeln und sind dann nicht mehr zu gebrauchen. Am besten pflanzt du sie gleich mal ein, schöne, feuchte, sandige Erde. Außerdem gibt es eine derartige Fülle von Palmenarten - bei manchen werden die Früchte nur orange, bei manchen tiefrot. Da du mehrere Früchte mitgenommen hast, kannst du ja auch ein oder zwei noch aufbehalten und abwarten, ob sie sich noch verändern. Viel Erfolg - ich habe meine leider noch nie zum Aufgehen gebracht :-((

Palmen sind nicht gleich Palmen. Es gibt sehr viele verschiedene Sorten und nicht alle Kerne sehen gleich aus. Daher nützt es dir nichts, wenn ich dir hier eine Farbe nenne.

Und Palmenkerne zum Keimen zu bringen erfordert sehr viel Geduld und einiges Wissen. Sie einfach in einen Topf mit Erde zu geben und zu warten, was daraus wird, das gnügt leider nicht.

Schau mal hier könntest du dich informieren:

http://www.helpster.de/palmensamen-einpflanzen-so-geht-s_28729

nadja9876
Fragesteller

Komischerweise sind aber die ersten 4 schon gewachsen. :-D Die Außnahme bestätigt eben die Regel.

Echt? Palmen sind nicht gleich Palmen? :-D Hätte ich nicht gedacht!