Reichweite Speedport verbessern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Tobias0997,

von welchem Speedport sprechen wir denn genau?

Wie ist die Verbindung ohne Repeater?

Sind beide Geräte aufeinander eingestellt? Also gleicher Funkstandard usw.?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

speedport w724v ohne repeater ist noch besser als mit, funkstandard ist gleich

0
@Tobias0997

Wenn es ohne Repeater besser ist, als mit, scheint ja irgendwie im Repeater der Wurm drin zu sein. Hast du mal einen anderen WLAN-Kanal getestet?

Findest du im Routermenü unter Heimnetzwerk - WLAN-Grundeinstellungen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0
@Telekomhilft

hab schon gelesen, dass repeater oft verlangsamen. habe schon fast alle kanäle durchprobiert

0
@Tobias0997

Das ist doof.

Und die verschiedenen Frequenzen hast du vermutlich auch schon getestet, oder?

Eine LAN-Verbindung kommt nicht in Frage?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0
@Tobias0997

Um Leitungen zu verlegen, muss man ja nicht die Wohnung umgraben. :)

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Es gibt die Möglichkeit, dass du z.B. eine Dose auf bestimmte Weise aufschneidest und über die Signalantenne stülpst. Da gibt es viele Videos auf YouTube. Vllt. hilft dir das ;)

Es gibt aber keine Antenne ;)

0

hast du auch den richtigen Übertragungsstandard gewählt? (n zum Beispiel), sind die Kanäle frei?

Was möchtest Du wissen?