Reichts für einen Xbox360 Emulator?

1 Antwort

Kommt ganz auf den Emulator drauf an. Probier es am Besten aus. Der PS2-Emulator braucht natürlich nicht so viele Ressourcen, aber der Xbox360 braucht deutlich mehr. Wie gut und wie flüssig dann das Spiel läuft, hängt stark vom Spiel ab. Schliesslich lässt sich nicht jedes Spiel auch gut oder teilweise auch gar nicht emulieren.

Ich hab jetzt mehr Erfahrung mit dem PS3-Emulator RPCS3 sammeln können. Der braucht schon nicht so wenig Ressourcen. Vor allem beim ersten Mal Laden des Spiels brauchte er bei mir den kompletten Prozessor. Sprich, das Ding lief kurzzeitig auf 100%. Im Spiel (Sly Cooper: Thieves in Time) hingegen war die Auslastung dann deutlich geringer. Ich hab aber auch einen recht aktuellen Mittelklasse-PC.

Schau also zuerst, welche Spiele denn überhaupt mit dem jeweiligen Emulator gut laufen und probier dann aus, ob sie auch auf deinem alten System noch spielbar laufen.