Reicht Wasser und Seife zum reinigen von Sextoys?

6 Antworten

Eventuell noch ein Lappen und ein paar Hände,die die Reinigung,damit, vornehmen. ;O)

Falls Du Dir unsicher bist,darfst auch noch ein desinfektionsspray danach verwenden,was aber nicht nötig ist.

wenn du sie nur selbst benutzt und nicht "weiterverleihst" oder in einer Gruppe benutzst, ja. Ansonsteen desinfizieren oder auskochen! Unbedingt! Es gibt extra mittel für.

Natürlich. Kein Drama. Ein paar Koibakterien rektal haben noch niemandem geschadet, im Gegenteil das ist inzwischen sogar eine Heilmethode bei ungenügender Darmflora.

Ja, wenn sie wasserfest sind. Ansonsten gibt es auch spezielle Toyreiniger, die hauen dir alle Bakterien weg. Weil nach einer Blasenentzündung z.B. würde ich Wasser und Seife alleine nicht trauen wollen. Gibt unterschiedliche Anbieter, wie man auf https://www.amorana.ch/de/pflege/hygieneartikel/toyreiniger z.B. sieht. Ansonsten sollte man die Toys nicht unbedingt in einer Schublade zwischen allem möglichen Kram rumfliegen haben, sondern in Toybags, der Originalverpackung oder anderen Aufbewahrungsmitteln.

Yepp - reicht!