Reicht mein Ryzen 5 2600x?

4 Antworten

Ob die Hardware ausreichend ist hängt stark davon ab welche Anforderungen du daran stellst.

Ich hab meinem Neffen meinen alten PC mit einem i7-4770k und einer 980Ti geschenkt den ich vor 3 Jahren außer Dienst gestellt habe und für das, was er damit anstellt, ist diese Hardware auch jetzt noch mehr als ausreichend.

Wenn du im High-End Bereich unterwegs bist dann reicht deine CPU nicht mehr aus, dann hat diese CPU aber auch noch nie gereicht. Abhängig von den Anforderungen und der Kombination der restlichen Hardware reicht dir deine CPU aus, oder eben nicht.

In deiner aktuellen Konfiguration dürftest du aber weiterhin das spielen können was du bisher auch gespielt hast, die Frage ist hier nur wie hoch die Detailqualität sein soll und daran richtet sich dann im Bezug auf einem Gaming-PC auch die Auslegung der Hardware.

Wenn du aktuelle Top-Titel auf maximalen Details spielen möchtest, dann reicht dir diese CPU gewiss nicht mehr aus. Dann dürfte aber auch der Rest deines System zu schwach sein um auch nur annähernd diese Anforderung erfüllen zu können.

DienProzessorleistung ist nicht von einer Jahreszahl abhängig, sondern von der Software, die konkret darauf laufen soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Keine sehr konkrete Frage, aber zusammen mit der richtigen Grafikkarte, RAM, etc. sollte der 2600x ausreichend sein.

Simmmmoni2093
Fragesteller

Lach nicht ich habe eine Rx 550 4GB Verbaut mit 16GB Ram

Recorsi  05.01.2021, 13:28
@Simmmmoni2093

Wirklich leistungsstark ist die Rx 550 jetzt nicht, da hast du recht.

Kommt natürlich auf deine Nutzung an, was für Leistung du brauchst, ein Grafikkarten Upgrade sollte bei dir aber möglich sein, ohne ein Bottleneck auszulösen

Klar denke damit kann man gut spielen

LG