Schafft der Ryzen 5 2600X, RAM mit einer Taktfrequenz von 3600MHz?

2 Antworten

Hallo Skiller,

Der 2600x läuft sogar schon ab Werk mit 3.6 GHZ ... Wenn Du den übertaktest kannst Du oft 3.8 - 4.0 GHZ erreichen.

Dazu im Bios die Spannung per Offset auf +0.1 Volt stellen.

Und dann unter Windows die Temperatur messen bei Prime95.

Es geht hier um die Frequenz vom Ram.

@DerAntworter187

Oh, Danke, Lesen wäre schon hilfreich. 😊

Die CPU schafft meistens locker 3200 MHZ, und wenn der Hersteller des Mainboards gute Bios Updates rausbringt, wird ggf. auch 3600 MHZ RAM laufen.

Aber meistens erkaufen sich die 3600er RAMs diesen hohen Takt, indem der CL sehr schlecht wird, daher kannst Du auch 3200er RAM mit CL16 nehmen.

Ja, sollte im Regelfall kein Problem sein.