Reicht es für die Oberstufe.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in der Oberstufe willst, solltest du spätestens jetzt anfangen zu lernen wie man recherchiert, sonst wirst du noch große Probleme bekommen. Dann hättest du sicher https://kultus.hessen.de/schulsystem/schulformen-und-bildungsgaenge/realschule/realschulabschluss -> Abschnitt Übergänge gefunden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MoritzRoyal 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 20:22

Habe es immer noch nicht verstanden!

notting  24.01.2025, 20:24
@MoritzRoyal

Sorry, aber wenn du weder verstehst, was in dem genannte Abschnitt steht, noch formulieren kannst, was du dort nicht verstehst (manchmal sind's ja nur einzelne Begriffe, aber die sollte man auch erstmal selbst recherchieren), solltest du das mit der Oberstufe lassen.

Die Oberstufe bereitet auf ein Studium vor, wo selbstständiges Lernen bzw. Recherchieren noch wichtiger ist als in der Schule.

notting

notting  24.01.2025, 20:27
@MoritzRoyal

Und warum verstehst du dann weder den Abschnitt, noch kannst du formulieren, was du dort nicht verstehst?! Mindestens letzteres sollte man wirklich können, weil sonst kann man dir einfach nicht helfen.

notting

MoritzRoyal 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 20:35
@notting

Das ist auch eine Liste. Da muss man keine Sätze schreiben.

notting  24.01.2025, 20:36
@MoritzRoyal

Lies: Du willst keine Hilfe. Was soll "Das ist auch eine Liste. Da muss man keine Sätze schreiben." damit zutun haben, dass ich nicht riechen kann, was du dort nicht verstehst?

notting

MoritzRoyal 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 20:39
@notting

Digga was soll ich jetzt ändern sag es einfach

Reicht auf jeden Fall, in der Oberstufe solltest du dann nur eher die Fächer als Lks wählen in denen du stärker bist

Naja wenn ich mich nicht verrechnet habe hast du einen Durchschnitt von ca 2,7.

Damit kann man schon durch aus in die Oberstufe aber es wird ja auch nicht leichter.

Vilt solltest du über Berufschule nach denken und da dein Fachabi machen das ist auf jedenfall leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich. Wie kommst du auf die Idee, das würde nicht reichen? Du hast doch nur gute Noten