reicht eine 100k Leitung für 2 Gamer?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja locker... Reicht auch ne 10k Leitung dafür. Die meisten Online Games brauchen keine hohe Bandbreite :)

Die Bandbreite ist nicht entscheidend bzw. hat diese keinen Einfluss auf den Ping (die Latenz). Sondern wie die Daten übermittelt werden, ist ausschlaggebend. Ich selbst konnte mit einer 1K Leitung gut CS spielen.

für CSGO reichen auch mobile daten vom handy(praktisch wenn das internet ausfällt und man keinen cooldown will). ping ist wahrscheinlich sogar besser als bei so manchem WLAN.

Diese hohen übertragungsraten sind beim spielen ziemlich egal. Aber wenn ihr 4K streamen wollt oder dinge downloaden dann begrenzt halt meißt die leitung(wobei 100k wahrscheinlich noch recht locker für 2 4k streams reicht).

Du solltest eher auf gute Ping Werte achten, als auf Download. 

LucasSch2000 30.06.2017, 14:12

Es geht mir doch um den Ping wert. Nicht um den Download...

0

Viele Häuser unterstützen nicht mal 100k. Die meisten können grad mal 50k hinkriegen.

100k würde ich nie empfehlen. Sogar 16k reichen total aus.

Schnellere Downloads bringen nix, da es auch von deiner Festplattenschreibgeschwindigkeit abhängt und die einfach nicht unendlich schnell schreiben kann oder gleich schnell wie deine Verbindung.

Also einfach ganz normal 16k

Predator77 30.06.2017, 13:58

Wenn man mit vielen Leuten wohnt und Fernsehen über Internet hat ist 16k aber ein bisschen wenig. Ich spreche da aus Erfahrung

0
LucasSch2000 30.06.2017, 14:14

Wieso sollten Häuser 100k nicht unterstützen??? Es geht doch nicht ums Haus sondern um die WLAN Box

0

Bei mir haben wir per LtE ( 7000er) zu 4t gespielt. Hat für nen 50er Ping gereicht!

Eine 100 k Leitung reicht locker! Kommt aber auch daruf an wie hoch deine tatsächliche Übertargungsrate ist.

Sollte locker hinkommen

"Gamer" ahahah aber hat Keine Ahnung von sowas oder will halt einfach nur angeben. Naja jedenfalls reicht ne 100k Leitung locker für euch beide. Ich war mal bei nem Kumpel der ne 16k Leitung hatte und wir haben da zu viert gezockt.

Was möchtest Du wissen?