Also die Hardware sollte für Minecraft dicke ausreichen.

Mit der CPU Kühlung sollte es ebenfalls keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik

Zu RGB äußere ich mich an dieser Stelle mal nicht , weil dieses "Feature" für die Funktionalität des Systems im Rahmen der Fragestellung absolut irrelevant ist .

Bei CPU , RAM und Netzteil sehe ich da jetzt erst mal keine Probleme , aber zumindest "früher" lief Minecraft in der Regel stets besser auf Nvidia GeForces gegenüber in etwa vergleichbaren AMD Radeons .

Evtl. könnte damit u.U. eine GeForce GTX 1650 "besser" als eine Radeon RX 6500 XT für dieses Spiel sein .

Ohne besonders fordernde Kombinationen aus Shadern , Mods und sonstigen Qualitätsoptionen sollte das dann durchaus an der Basis und der Grafikleistung einer GTX 1650 reichen in der "Java-Variante" .

Erweiterte RTX - Funktionen unter "Vanilla" könntest Du mit einer RX 6500 XT allerdings auch eher komplett vergessen .

EcovacsDeebot
Fragesteller

Ich will nur wissen ob das Mainboard den richtigen Anschluss für die RGB Beleuchtung hat

verreisterNutzer  19.05.2022, 02:29
@EcovacsDeebot

Wenn Du meinen Ratschlag richtig gelesen und verstanden hättest , so wäre Dir mein Versuch rein technischer Beratung ohne Firlefanz aufgegangen .

Wenn Du nicht willst , kann ich Dir damit dann auch leider ( wie eingangs auch klar benannt ) nicht helfen !

Was meinst du denn mit hoher Grafik? Bei minecraft sind nur Blöcke, kannst nur nicht auf die höchste Sichtweite machen, da es min 3070 - 3090 ti braucht und das mit dem rgb ist schwierig zu sagen da sowas nicht da steht, aber es wird schon passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen eigenen PC und kenne mich aus damit