Reicht das Abitur Zeugnis für die Bewerbung aus?

2 Antworten

Ja, das sollte reichen. Bei den "letzten zwei Zeugnissen" geht es darum, dass die meisten jungen Menschen die Bewerbung für eine Ausbildungsstelle bereits im letzten Schuljahr abschicken. Da haben sie logischerweise noch kein Abschlusszeugnis, was sie beilegen könnten. Entsprechend werden dann die letzten zwei ganz normalen Halb- bzw. Endjahreszeugnisse gefordert.

Du solltest allerdings neben deinem Abiturzeugnis auch die bisher erfolgreich erworbenen Scheine der Bewerbung beilegen. Oder bei der Uni mal nachfragen, ob sie dir eine Übersicht deiner bisher erbrachten Studienleistungen erstellen können. Bei einem BWL-Studium dürfte da ja einiges dabei sein, was auch Thema in einer Banklehre ist. Mit diesem Vorwissen kannst du dort also durchaus punkten!

natürlich du kannst mit Abitur an die uni studieren sogar

BeviBaby  30.01.2020, 06:35

Das war aber nicht die Frage