Reicht das?
Reicht ein Full HD Gaming Monitor oder ein QHD Gaming Monitor aus
Willst du dir 2 verschiedene Monitore kaufen?
Nein halt nur 1 Monitor
Warum dann einmal FHD und einmal QHD in der Frage?
Nein ich wollte eig statt *und* oder schreiben
Was für Hardware hast du denn aktuell?
Ka halt so ein AOC 24 Zoll Full HD Curved Monitor falls das stimmt
4 Antworten
Full Hd sind zb bei 27 Zoll nehmen wir mal an ausreichend aber mehr ist besser. Also Qhd ist schon sehr viel besser vom Bild her.
Musst du entscheiden. Ausreichen tut Full hd aber das Bild ist halt dann weniger Scharf.
Ich selbst spiele nur auf Laptop mit Full Hd also kann ich es dir nicht sagen. Aber ein Laptop Bildschirm ist auch kleiner.
Aber ich denke normalerweiße sieht man den Unterschied zumindest ein wenig schon. Also wenn du genug Geld übrig hast dann kauf dir den Qhd wenn du möchtest.
Ja oke und welchen besten Gaming Monitor würdest du mir empfehlen von einer Auflösung von Full HD oder QHD und es sollten halt bitte 2 HDMI Anschlüsse haben wäre nur nett
Für mich reicht das aus, meistens reicht ja uch ein Monitor, aber in der Regel sind 2 das maximale was du für gaming hohlen solltest.
Beim spielen guckst du ja eh nur auf einen
Full-HD für 24"
QHD für 27"
Ok aber warum ist das so bei einer Full HD Auflösung bei 27 Zoll nd gut ist
Die Auflösung bezieht sich auf den gesamten Bildschirm. Das bedeutet die gleiche Auflösung ist im Verhältnis geringer, je größer der Bildschirm ist
Das heißt man sieht es wie es ein bisschen unscharf ist oder
Kommt auf die Diagonale an.
Bis 24 Zoll reicht Full HD. Darüber würde ich auf 2K/WQHD gehen.
Ab 32" könntest du an 4K denken.
Tatsächlich braucht mann wen man einen etwas größeren Monitor hat und dan weiter weg sitzt gar nicht so viele Pixel, also bei mir sehe ich nämlich keinen unterschied zwischen full und wqhd, aber ich binn auch halb blind gefühlt und sitze meist sehr weit weg (im Vergleich zu meinem besten freund)
Sieht man ds eig einen unterschied