Reichen B1-Deutschkenntnisse für die Ausbildung als verkäufer?

1 Antwort

Davon würde ich dir abraten, weil einerseits hat man ja im Verkauf direkt mit Kunden zu tun, und muss deshalb schon sehr gut Deutsch können. Anderseits muss man da sonst nicht viel können, so das ich dich eigentlich für den Verkauf ansonsten zu clever einschätze.

Ich würde dir eher zu Berufen raten wo du nicht direkt mit Kunden arbeiten musst, die aber ansonsten etwas anspruchsvoller sind.

Gibt da viele Möglichkeiten wie:

  • Bauzeichner oder Technischer Produktdesigner
  • Elektroniker
  • Fachinformatiker
  • Florist
  • Heizungs- und Klimatechniker
  • Kfz-Mechatroniker oder Landmaschienenmechatroniker oder Zweiradmechaniker
  • Koch

Da sind dann Fachkenntnisse wichtiger, und das Sprachniveau verbessert sich dann mit der Zeit eh.