reichen 9 Wochen für bachelorarbeit?

3 Antworten

Ich habe für meine Bachelorarbeit exakt 9 Wochen gebraucht (15.000 Wörter/insgesamt hatte man einen Zeitrahmen von 16 Wochen). Am Ende stand ich jedoch ziemlich unter Zeitdruck.

Ich muss jedoch anmerken, dass ich das Studium berufsbegleitend zu meinem 40-Stunden Vollzeitjob absolviert habe. Dementsprechend hatte ich fast ausschließlich die Abenden und das Wochenende zum schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du am Tag viel Zeit dafür hast, dann geht das klar. Wenn du aber vollzeit noch irgendwas anderes machst, dann wird es schwer.

Der Großteil der Zeit geht in Recherche, nicht in das Aufschreiben. Ich würde aber zumindest 3-4 Wochen fürs Zusammenschreiben einplanen, bis dahin sollte das Material also schon stehen.