Reichen 60hz oder soll ich mir einen 144hz Monitor kaufen ?

3 Antworten

Also ich spiele seit ich klein bin nur auf 60Hz Monitoren, und ich bin (meiner Meinung nach jedenfalls) trotzdem nicht unbedingt schlecht in spielen die ich mittlerweile spiele, also Minecraft, Fortnite und so. Ich glaube das es vielleicht schon ein kleiner Unterschied ist, sich aber nicht auf das Können auswirkt, und 60 FPS mit 60 Hz sind schon flüssig. Ich muss aber ehrlich eingestehen dass ich schon froh bin wenn mein kleiner alter PC mit einer GTX 860M und nem Intel Core i5 4200U überhaupt mal die 60 FPS schafft 😂😂.

also ich brauche keine 144 Hz , und du musst das für dich selbst entscheiden ob dir dieser minimal sichtbare , eigentlich kaum sichtbare Unterschied wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Singleplayer zockst reichen die 60Hz, bei Multiplayer Games vorallem kompetitiven lohnen sich 144Hz.

Man merkt einen sehr deutlichen Unterschied. Mein Bruder hat nen 60Hz Bildschirm und als ich mal auf dessen PC gezockt habe, ist es mir schon aufgefallen (ich habe selber nen 144hz Bildschirm).

Du kannst in Spielen durch Skill viel erreichen aber Hardware macht halt schon auch was aus. Wenn du zwei Leuten mit exakt gleichem Skill unterschiedliche Hardware gibst, gewinnt halt der mit dem besseren Equipment.

144hz Bildschirme kosten ja auch nicht die Welt also ich kanns dir nur empfehlen. Gibt keinen wirklichen Grund 60hz zu nehmen.

Der Unterschied zwischen 60 und 120/144hz ist im Grunde nur für schnelle Shooter relevant.
Und da auch nur, wenn man auf einem semi-professionellen Niveau spielt.
Groß merkbar ist er auch nicht wirklich.

Für GTA, Rocket League, Forza, Minecraft und Fifa sind 144hz völlig irrelevant.
Und solange Du bei Fortnite nicht zum Top Ranking (gibts da ein Ranking?) gehört, auch dort.

Zusätzlich ist natürlich auch die Frage, ob Deine Spiele auch auf 144fps+ laufen.
Wenn Dein Rechner das Spiel nur auf 60fps schafft, dann bringt logischerweise auch ein 144hz Monitor nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Gaming