Reichen 550 Watt für eine NZXT 52 Kraken Wasserkühlung und für den i7 8700k?

2 Antworten

Die Grafikkarte verbraucht am meisten Energie, also wäre es am wichtigsten diese zu kennen!

An sich würde der I7 etwa 70-80 Watt Verbrauch haben bei Spielen.

Beim Übertakten kann das schon gegen die 130 Watt gehen.

Und die AiO Wasserkühlung wird nicht wirklich mehr als 20 Watt Leistung benötigen.

Du hast dann also theoretisch noch 400 Watt Freiraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FliegenFurtzLP
Fragesteller
Neroshu  13.09.2018, 22:58
@FliegenFurtzLP

Ja, das reicht locker!

Obwohl ich einen I7 8700K für "nur" eine GTX 1070 Ti zu viel finde.

Da würde ich eher zu dem unwesentlich schlechteren I5 8600K greifen und eine GTX 1080 nehmen.

Z. B. die hier

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Palit-GeForce-GTX-1080-JetStream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1063064.html

Wenn du aber doch bei der 1070 Ti bleiben möchtest, würde ich eine von denen hier eher wählen:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/rating/5/8GB-ZOTAC-GeForce-GTX-1070-Ti-AMP--Extreme-Aktiv-PCIe-_1203525.html#reviews

oder

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Palit-GeForce-GTX-1070-Ti-JetStream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1203531.html

Diese sind gut 10€ günstiger, aber keineswegs schlechter.

Im Gegenteil sogar! Die Zotac GTX 1070 Ti AMP! Extreme Version hat wahrscheinlich den besten Kühler, den du für die 1070 Ti bekommen kannst!

Mit dem Kühldesign wirst du die Karte richtig ordentlich beinahe auf das Niveau einer GTX 1080 übertakten können!

Und 5 statt 3 Jahre Garantie gibt es auch noch oben drauf, wenn du die Karte innerhalb von 28 Tagen nach Kauf online bei Zotac registrierst!

Sollte locker klar gehen, welche PSU hast du denn genau?

FliegenFurtzLP
Fragesteller

550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum

Hier der Link: https://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-be-quiet--Dark-Power-Pro-11-Modular-80--Platinum_1012922.html

Wollte nur nochmal nachfragen weil mein freund meinte das wenn ich einen USB-Stick einstecken sollte das der dann auf einmal ausgeht

Peter944  13.09.2018, 22:20
@FliegenFurtzLP

Jo, passt! Was hat der USB stick mit dem Netzteil zu tun? Welche GPU wird verbaut?