Reichen 3GB RAM bei einem Smartphone aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag mal so , es kommt nicht "nur" auf den Ram an sieh z.b ein iPhone 6 es hat nur 2 GB Ram und läuft so gut wie viele 3 bis 4 GB Ram telefone.

Aber ein 3 GB Ram Smartphone reicht vollkommen aus , der Unterschied ist nicht gross und bei den meisten Telefonen welche über 4 GB Ram haben wird eh die Ramzahl runtergedrosselt.

Bestes Beispiel OnePlus 3 du hast 6 GB Ram kannst aber aus energispartechnischen Gründen nur 3 oder 4 nutzen... naja sag ich mal nix zu.

muchachode
Fragesteller

Das LG G5 in der SE Version hat nur 3 anstatt 4GB, ist aber deutlich günstiger. Danke für die Antwort

Zwei reichen total aus, und mehr als drei sind unnützig, dar das Smartphone ein betriebsistem von 32 bits hat und deshalb nur ein maximum von 3,6 GB RAM lesen kann (Sowol Smartphone als auch PC von 32 bits.

3 GB reicht locker.
Mach dir keine Gedanken erhöht den preis nur :)

Das ist voll genug

Du brauchst 3 GB nie im Leben. Das sollte also reichen :)