Ist gelöteter RAM gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Mist...würd ich nicht kaufen! Austauschbar ist viel besser.

Beim gelöteten RAM hast Du das Problem, dass er nicht austauschbar ist (wie beim MacBook Air). Gesteckten RAM kann man austauschen und/oder erweitern

Der eine ist fest verlötet. Der andere ist nur gesteckt das heist den kannst du rausnehmen und gegen einen anderen tauschen. Ich würde den gesteckten nehmen wen der Ram nehmlich mal den Geist aufgibt kannst du ihn einfach austauschen was bei einem verlöteten nicht möglich ist (oder nur mit großem Aufwand der sich meist nicht lohnt)

Gelöteter RAM ist fest verlötet und kann nicht getauscht werden!

Meine Empfehlung, Finger weg davon.