Reichen 300 Euro zum leben?

7 Antworten

Nunja innerhalb einer Ausbildung lebt man nunmal auf kleinem Fuß. Vor allem, wenn gewisse Dinge wichtiger sind als Lebensmittel. Man kann durchaus mit 300€ auskommen, die Frage ist nur ob man dafür bereit ist.

Welcher Azubi muss denn heute noch mit 300 € auskommen. Natürlich wirst du dabei nicht reich, aber zum Leben sollte es reichen, wenn deine Eltern dir noch das Kindergeld zur Verfügung stellen.

Klar, also mit 300 euro kann man mehr als gut leben.

Gebe pro Monat maximal 150euro für sowas aus und normalerweise eher 100

Am besten du machst dir ein neues Konto und macht da nen Dauerauftrag drauf, sodass du da einen besseren Überblick hast.

DerHans  18.11.2022, 20:06

Vor allem ist es wichtig, so einzukaufen, dass man nicht zu viel weg werfen muss.

Braha  18.11.2022, 20:08
@DerHans

Ganz deiner Meinung. Als Student finde ich es auch noch relativ einfach regelmässig einzukaufen, von daher am besten nur für die nächsten Tage.

Also eine Hauptmahlzeit kostet maximal 5€, ein eine Packung Brot 1,60+ Wurst und käse zusammen 4€. Dann bist du bei 30,60€ pro Woche. 1 Kilo Bananen 1,50, 2 Avocado 2€. Nichtmal 34€ und Wasser kommt aus der Leitung. Ich denke dein überleben ist gesichert

Wenn Du beim Essen wirklich sparsam bist (z.B. kein Fleisch), müsstest Du mit 5-8 Euro pro Tag fürs Essen hinkommen (natürlich ist da auch kein Alkohol und kein Kuchen mit dabei).