Reichen 250 Euro im Monat für eine Person?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir brauchen zu viert etwa 200€ in der Woche (inclusive 3 Katzen - aber ohne Benzin und laufende Kosten, wie Versicherungen und Co.), da kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit dem selben Geld einen Monat auskommen willst, und auch noch Kleidung davon kaufen möchtest. Das wird super knapp. Wir kaufen an Lebensmitteln und Drogerieartikeln auch nur die Billigmarken im Discounter und Kleidung wird für wenig Geld bei Ebay ersteigert.

Es kann klappen, wenn du bereit bist, dich extrem einzuschränken. Aber da gibt´s dann jeden Tag nur Nudeln oder Reis. Fleisch ist dann schon Luxus.

Solltest du das fragen, weil du von Zuhause ausziehen willst, dann schau dich jetzt schonmal um, was du selber jede Woche verbrauchst (das ist nämlich mehr als man glaubt). Schreib dir das mal alles auf, und geh mal zum Aldi oder Lidl oder schau bei den Discountermarken im Supermarkt, was du dafür ausgeben müßtest. Dann hast du mal eine Vorstellung davon, was Leben kostet.

Und bedenke, dass Mieten heutzutage sehr teuer sind. Und mit der Miete allein ist es auch nicht getan, denn dazu kommt wiederum Wasser, Strom und Heizung, Versicherung und Co.

Dankeschön für dein Sternchen :o) !

0

Das kommt immer darauf an. Ein Bekannter von mir isst fast nur aus der Mülltonne und kommt mit weniger alls 100,-- Euro aus. Ich lebe von ALGE II und bin froh darüber, keine Sperrung zu bekommen. Ein anderer Bekannter hat einen Ein-Euro-Job und wird von seinen Eltern unterstützt - und kommt mit seinem Geld noch nicht klar. Ich jedenfalls möchte nicht nur von Wasser und Brot leben. Nichts gegen ein sparsames Leben, aber man kann es auch übertreiben.

Kommt darauf an wo man lebt - in München oder Heidelberg wird das auf keinen Fall reichen.

Wieviel Geld braucht eine Person pro Monat für Lebensmittel?

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen eigenen Haushalt und kalkuliere gerade meine Kosten. Beim Thema Lebensmittel einkaufen spalten sich allerdings die Meinungen von mir und meiner Mum. Wieviel sollte eine Person pro Monat für Lebensmittel ausgeben (Restaurantbesuche nicht inbegriffen!) 100 € oder eher 200 €? Natürlich ist das von Person zu Person unterschiedlich... aber ein grober Richtwert wäre hilfreich :)

...zur Frage

Wie lange werden 8 GB RAM noch reichen?

Will mir ein Notebook mit i7 und 8 GB RAM kaufen. Die Investition soll sich lohnen also will davon schon 5 Jahre was haben. Da es für mich viel Geld ist. ( Surface book ungefähr 2000€). Ich werde nicht drauf zocken also alltägliche Nutzung für die Uni. Vielleicht mal das ein oder andere Video bearbeiten und ähnliches. Werden mir die 8Gb RAM auch in den nächsten 5 Jahren reichen?

...zur Frage

Reichen 600 Euro Für eine person zum leben ohne miete?

Also ohne auto miete und heizkosten Für eine person reichen 600 Euro da schon?

...zur Frage

reichen 150 € für 3 Wochen an Lebensmittel?

Ich habe diesen Monat jetzt noch ca 150€ die ich für Lebensmittel ausgeben kann. Ich weiß nicht genau ob die reichen. Ich kaufe nicht sehr viel ein. Reicht das Geld für Lebensmittel für 3 Wochen aus??

...zur Frage

Wieviel Geld braucht man in Monat für Lebensmittel (Single-Haushalt)?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie viel ihr im Monat für Essen so ausgebt (1 Person) und wie viel Geld man im Monat mindestens für Lebensmittel brauchen würde, wenn man extrem spart.

LG :)

...zur Frage

400 Euro im Monat?

Hallo. Neben der Miete würden für mich 400 Euro im Monat bleiben. Davon muss ich Benzin (muss täglich mit dem Auto fahren) , Kleidung, essen und den Rest kaufen können. Würde das reichen ? Das wären ja 100 Euro pro Woche. Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?