Reichen 2 Stunden Lernen am Tag?

8 Antworten

Das kommt ganz auf dich an und wie schnell du die etwas merkst udn es verstehst.Bei mir reichen 15h lernen für eine 5. Für eine 4 muss ich in der Regel 20+ Stunden lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vokabeln etc würd ich immer mal wieder wiederholen ich denk es ist vorallem wichtig es nicht zu übertreiben sonst gehst du mit ner schlechten einsteellung immer wieder da ran... ausserdem zählt ja auch mündliche mitarbeit ;)

also ich fang einen tag vorher an zu lernen und bin in der 11. :D Naja ich lieg jetzt auch in paar fächern im 3er bereich aber dafür lerne ich halt nur wenig ^^

Ich denke das musst du selbst entscheiden ob du lieber noch mehr lernen willst oder ob du die ein oder andere 3 akzeptierst und mehr zeit hast :)

ankyAngel  11.01.2014, 20:18

ach und ich war vorher auch real und hatte da nen NC von 1,2 also es ist echt normal, dass du dich verschlechtert hast....naja egal

Es wird wichtig sein, dass du deinen optimalen Lernstil herausfindest. 1 Stunde während des Leistungshochs kann effektiver sein als 2 Stunden im Tief... Probiere selbst aus, wann und wieviel du lernen musst. Wage aber nicht, am Schlaf zu sparen - dann wird das Gelernte verankert...

Das kann man so nicht beantworten. Das Gymnasium ist halt einfach schwieriger als die Realschule. Denzufolge brauchen auch die meisten mehr Aufwand, um gute Noten zu bekommen.

Ob bei Dir zwei Stunden reichen, kann doch hier niemand beantworten.

Es gibt Menschen, denen reicht eine halbe Stunde und andere schaffen es mit fünf Stunden nicht, gute Noten zu schreiben.