Reichen 2 Stunden Lernen am Tag?
Hey, nachdem ich von einer Realschule auf ein Gymnasium gewechselt bin, sind meine Noten von 1-2 (hauptsächlich 2) auf 2-3 (hauptsächlich 3) runtergefallen. Früher reichten mir paar Stündchen lernen vor der Arbeit und bekam zufrieden stellende Noten. Leider klappt das nicht mehr so gut im Gymnasium. Reicht es wenn ich nach den Hausaufgaben 2 Stunden täglich lerne, auf die 1-2 Noten wieder zu kommen? Wie viel lernt ihr denn für die Schule? Habt ihr spezielle Methoden was einem das lernen vereinfacht? Ich gehe in die 11. Klasse, nur zur Info. Ich freue mich auf eure Antworten
MfG
8 Antworten
Es wird wichtig sein, dass du deinen optimalen Lernstil herausfindest. 1 Stunde während des Leistungshochs kann effektiver sein als 2 Stunden im Tief... Probiere selbst aus, wann und wieviel du lernen musst. Wage aber nicht, am Schlaf zu sparen - dann wird das Gelernte verankert...
Das kommt ganz auf dich an und wie schnell du die etwas merkst udn es verstehst.Bei mir reichen 15h lernen für eine 5. Für eine 4 muss ich in der Regel 20+ Stunden lernen.
es kommt nicht darauf an wie viel du lernst. 2 stunden sind völlig übertrieben. ich denke ne halbe reicht locker und das nicht jeden tag. willst ja kein streber sein. das wichtigste ist, dass du deine hausaufgaben machst, diese verstehst im unterricht aufpasst und den stoff verstehst. dann daheim ein paar übungen machen vor arbeiten und dann müsste das klappen.
vokabeln etc würd ich immer mal wieder wiederholen ich denk es ist vorallem wichtig es nicht zu übertreiben sonst gehst du mit ner schlechten einsteellung immer wieder da ran... ausserdem zählt ja auch mündliche mitarbeit ;)
Also ich lern für ne 3stündige arbeit, ne woche lang 3 stunden pro tag und schreib meist nur ne 2 oder ne 3, manchmal auch ne 4.
Eine halbe Stunde und das nicht jeden Tag, und so könnte ich meine 1er bekommen? Bezweifle ich.