Regnet es im Regenwald ständig oder heißt er nur so?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, lieber Poppe. 😊

Der Regenwald hat seinen Namen, resultierend aus den vielen und anhaltenden Regenfällen.

Es ist kein Dauerregen, jedoch heftige Massen, die da runter kommen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden und liebe Tiere über alles.

Nonstop nicht, aber sehr häufig.

Außerdem, viele Regenwälder sind nicht klein, sondern die sind groß. D.h. während es möglicherweise im südlichen Teil des Regenwaldes nicht regnet kann es sein, dass es im nördlichen Teil des Regenwaldes regnet.

Leider werden Regenwälder von Jahrzehnt zu Jahrzehnt kleiner. Ich würde zwar nicht gerne in einem Regenwald leben wollen, aber sie sind nun einmal wichtig.

Im Regenwald gibt es eine bestimmte Uhrzeit da regnet es jeden Tag für etwa die selbe Zeit. Generell ist in Regenwald ein warmes Klima mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Es lässt sich also sagen daß es berechtigt so heißt, aber es nicht immer regnet

Wenn ich mich richtig an meinen Erdkunde-Unterricht erinnere, regnet es im Regenwald fast täglich - natürlich nicht durchgehend, aber gegen Mittag oder Abend bilden sich Schauer durch die in der Morgen- und Mittagssonne verdunstende Feuchtigkeit…

Warum wohl heißt der denn so? Denk nach, McFly, denk nach!