Regensachen Kind?

CarloSama  09.01.2021, 01:53

Und darauf kommst du um 1:50?Deine arme Tochter

Sklavin001
Fragesteller

Ne hatte es einfach vergessen

2 Antworten

Das ist doch kein Problem.

Kinder entwickeln irgendwann während des Aufwachsens einen eigenen Sinn für Kleidung. Sicher, bei "Sommerkleid bei 15 Zentimeter Neuschnee" würd ich auch sagen "Auf keinen Fall". Aber bei solchen Sachen wie "Regenhosen oder nicht", oder ähnlichem sehe ich kein Problem wenn ein Kind sagt "das möchte ich nicht (mehr)". Mein Nachwuchs hat im Grundschulalter aufgehört Regenjacken zu tragen - außer es schüttet wie aus Kübeln

Festes Schuhwerk und warme Strümpfe... oder Gummistiefel und warme Strümpfe.

Dazu eine olle Jeanshose die ruhig kaputt gehen kann. Dicker Pulli und warme Jacke natürlich auch.

Eine Regenhose ist relativ unnötig. Ihr wollt in den Wald gehen, Blätter und Äste halten so einiges ab (okay, wir haben Winter, da haben die meisten Bäume keine Blätter mehr)... die Äste jedenfalls müssten einen Teil des Regens abhalten.

Eine normale Jeans reicht da wirklich aus. Egal ob dein Kind sich ab und an auf den Boden setzen könnte oder mal ausrutscht oder herumklettert.

Die Jeans kann man waschen, das Kind auch.

Daheim dann einfach etwas trockenes und warmes anziehen, in eine Decke einkuscheln und etwas Warmes trinken.

Und warum tragt dein Kind im Winter bei Minusgraden keine Schneehose?

Meine Tochter hat die gleiche Hose in blau für wärmere Jahreszeiten und die ist für die derzeitigen Temperaturen viel zu dünn. Dein Kind wird sich fürchterlich erkälten. Zieh ihr gefälligst was ordentliches an!!

Minifried  09.01.2021, 02:08

weil "Zwiebellook" besser ist; Schneehose wird zu heiß.