Regenmantel modisch ja oder nein?

7 Antworten

Es gibt seit paar Jahren Friesennerze im modernen Schnitt. Ich verweise da auf die Marken Derbe und Schmuddelwedda.

Alternativ gibt es reichlich Outdoorjacken, mit denen man bestens gegen Regen geschützt ist. Für Anlässe würde ich eine schwarze Funktionsjacke empfehlen.

Soweit ich weiß, gibt es die Friesennerze der besagten Marken in dunkelblauer Farbe, was bei Anlässen kein Problem wäre.

Genau genommen,ist ein klassischer Regenmantel heutzutage nicht mehr Modisch. Daß ganze liegt aber meiner Meinung nach nicht am eigentlichen Zweck eines Regenmantels sondern am Schamgefühl der Menschen heute noch einen echten Regenmantel zu tragen und daher auch heute fast nicht mehr im herkömmlichen Konfektionshandel angeboten wird! In den 50/60iger Jahren gehörte ein klassischer Regenmantel -z.B. der weltberühmte und wunderschöne Kleppermantel- noch zum täglichen Straßenbild und wurde in den 70iger Jahren- mehr oder weniger- vom Friesennerz verdrängt.Gerade in der Damenkonfektion gibt es so wunderschöne Modelle aus Lack,Latex und Pvc die durchaus Straßentauglich sind aber leider Gottes eben nur über spezielle Händler zu erwerben sind und damit sofort in der Fetischecke angesiedelt werden! Ich persönlich finde Regenmode -vom Lack-Pvcmantel bis zum nostaligschem Friesennerz und Kleppermantel zu tragen was unwahrscheinlich schönes um den Sommer/Herbstregen so richtig zu geniessen.Erst wenn das Selbstbewußtsein und der Mut wieder aufkommt Regenmode in der Öffentlichkeit zu tragen,wird auch wieder eine Mode daraus werden! Ich hoffe und freue mich darauf! Wenn nicht,ich trag´s trotzdem und geniesse die neidischen und auch bewundernswerten Blicke der anderen Passanten. Gr.Lackmann

Kommt auf den Regenmantel an. Einen Friesennerz würde ich jedenfalls nicht tragen. Den trage ich nur auf der Baustelle. Aber einen schicken Trenchcoat, why not?

AppleID-ja oder nein?

Hallo,

ich überlege seit einigen Tagen mir heimlich eine AppleID zu machen. Denkt er es ist sinnvoll oder..? Ich bin 14... meine Eltern erlauben es mir nicht. Ich versuche sie die ganze Zeit zu überreden aber es klappt nicht, da ich zu schlecht in der 'schule bin'.

würdet ihr es machen und wenn ja.. brauche ich dazu eine kreditkarte oder muss ich die Adresse von zuhause angeben?

lg

...zur Frage

Perlenschmuck altbacken oder modisch?

Findet ihr Perlenschmuck zeitlos, modisch oder eher altbacken? Kommt es auch auf die Farbe der Perlen an? Tragt ihr Perlenschmuck oder findet ihr diesen schön?

...zur Frage

Gibt es schöne modische Regenjacken? Wo?

Bei diesem Wetter wäre ein Regenmantel oder Regenjacke ganz praktisch. Gibt es schöne und modische Regenjacken, die man auch so mal anziehen kann? Wo gibt es sie zu kaufen?

...zur Frage

T - Shirt und Jackett?

Hi!

Würdet ihr das so tragen? Z.B. ein schwarzes Sakko mit einem einfarbigen grauen T - Shirt und dunkelblauen Jeans...mit Lederschuhen oder Sneaker? Überlege, ob ich das mal ausprobiere...als Alternative zum Hemd für die Freizeit...wenn ja wie würdet ihr sowas tragen?

Was meint ihr?

Danke!

...zur Frage

Haare kurzschneiden (Bob)?

Ich überlege schon länger, ob ich mir einen Bobhaarschnitt schneiden lassen soll, auch weil ich so feine Haare habe. Ich dachte so etwa bis zur Mitte des Hals. Weil ich im Krankenhaus arbeite, sollte der Schnitt aber auch praktisch sein. Kann ich dann noch einen Zopf machen?

Würdet Ihr das machen? Würde mir das stehen?

...zur Frage

Kann man einen durchsichtigen Regenmantel auch anziehen wenn es nicht regnet?

Ich habe mir einen roten durchsichtigen Regenmantel gekauft. Da er teuer war würde ich ihn gerne des öfteren anziehen, aber ich weiß nicht ob das dumm aussehen würde, wenn ich ihn anziehe ohne dass es regnet. Also geht das klar oder ist das dumm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?