Regenmantel modisch ja oder nein?

7 Antworten

Genau genommen,ist ein klassischer Regenmantel heutzutage nicht mehr Modisch. Daß ganze liegt aber meiner Meinung nach nicht am eigentlichen Zweck eines Regenmantels sondern am Schamgefühl der Menschen heute noch einen echten Regenmantel zu tragen und daher auch heute fast nicht mehr im herkömmlichen Konfektionshandel angeboten wird! In den 50/60iger Jahren gehörte ein klassischer Regenmantel -z.B. der weltberühmte und wunderschöne Kleppermantel- noch zum täglichen Straßenbild und wurde in den 70iger Jahren- mehr oder weniger- vom Friesennerz verdrängt.Gerade in der Damenkonfektion gibt es so wunderschöne Modelle aus Lack,Latex und Pvc die durchaus Straßentauglich sind aber leider Gottes eben nur über spezielle Händler zu erwerben sind und damit sofort in der Fetischecke angesiedelt werden! Ich persönlich finde Regenmode -vom Lack-Pvcmantel bis zum nostaligschem Friesennerz und Kleppermantel zu tragen was unwahrscheinlich schönes um den Sommer/Herbstregen so richtig zu geniessen.Erst wenn das Selbstbewußtsein und der Mut wieder aufkommt Regenmode in der Öffentlichkeit zu tragen,wird auch wieder eine Mode daraus werden! Ich hoffe und freue mich darauf! Wenn nicht,ich trag´s trotzdem und geniesse die neidischen und auch bewundernswerten Blicke der anderen Passanten. Gr.Lackmann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kleppermantel,Friesennerz und allgemein Regenmäntel.

Es gibt seit paar Jahren Friesennerze im modernen Schnitt. Ich verweise da auf die Marken Derbe und Schmuddelwedda.

Alternativ gibt es reichlich Outdoorjacken, mit denen man bestens gegen Regen geschützt ist. Für Anlässe würde ich eine schwarze Funktionsjacke empfehlen.

Soweit ich weiß, gibt es die Friesennerze der besagten Marken in dunkelblauer Farbe, was bei Anlässen kein Problem wäre.

Gib mal bei der Google-Bildersuche "Regenmantel stylish" ein, da findest du wunderschöne Exemplare, die du problemlos jeden Tag tragen kannst..

Kommt auf den Regenmantel an. Einen Friesennerz würde ich jedenfalls nicht tragen. Den trage ich nur auf der Baustelle. Aber einen schicken Trenchcoat, why not?

Na klar, gibt doch richtig tolle Mäntel