Regen Dachfenster?

3 Antworten

Klar, du kannst schon was mit Beschwörung versuchen... Evtl nen lvl 14 Dämonendiener der die Regentropfen auffängt, bevor sie das Fenster treffen...

Aber wenn wir realistisch bleiben:
Entweder wie DANITABARZ schrieb, Ohrenstöpsel rein und du höhrst es nicht mehr. Dann läufst du aber auch Gefahr deinen Wecker nicht mehr zu höhren.

Oder du sorgst für Schalldämpfung. Also entweder hinterfütterst du das Fenster innen mit 20cm Glaswolle (angenommen es ist vom Dachstuhl Schalltechnisch entkoppelt) oder legst außen auf´s Fenster 5cm Schaumstoff auf, der auch über den Fensterrahmen hinausragt. In beiden Fällen verlierst du aber auch die Lichtdurchlässigkeit deines Fensters (was bei den Temperaturen im Moment vielleicht auch nicht so schlecht währ)

Ansonsten fällt mir leider nichts ein -.-'
Ich kämpf mit diesem Probelm nämlich auch schon seit einigen Jahren. Ich hab mich halt dran gewöhnt, dass wenn das "große Trommel" losgeht nix mehr mit schlafen is, also schaut man was grad an Dokus im TV läuft und das man mit unter 3h schlaf am Tag auch auskommt...

Ohrenstöpsel rein und Du hörst das Geprassel nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag
"Eidotter, Gänsekraut und Sonneschein,
der vermaledeite Regen soll jetzt endlich leise sein"
Danach dreh dich 3x im Kreis und der Regen wird dir gehorchen!

Ne mal im Ernst, ich liebe das Prasseln von Regen. Ansonsten nimm Ohropax oder hör Musik über Kopfhörer.