Refurbished Ipad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Refurbished-Geräten handelt es sich um Geräte, die bereits gebraucht sind, allerdings gereinigt und auf ihre Funktionalität überprüft wurden. Wenn ein Teil kaputt war, wurde es ausgetauscht.

In der Regel unterscheiden sich refurbished Geräte kaum von Neuware, bis auf dass meist leichte Abnutzungsspuren sichtbar sind. Oft gibt es sogar Garantie auf die Geräte. Wenn du z.B. ein generalüberholtes Gerät direkt bei Apple kaufst (die haben da einen extra Store für), bekommst du die reguläre einjährige Garantie.

Back Market ist eine Art Marktplatz für refurbished Geräte. Back Market selbst verkauft keine refurbished Geräte, sondern die Geräte stammen von unterschiedlichen Händlern. Das Prinzip ist ähnlich wie bei eBay. Deshalb kann man nicht pauschal beantworten, ob Back Market gut oder schlecht ist – das kommt auf den jeweiligen Händler an. Die überwiegende Mehrheit der Händler dürfte aber seriös sein.