Referat über LED?

3 Antworten

Aufbau Referat:

-Entwicklung des Lichtes: von der Fackel...bis heute

-Vergleich der existierenden Leuchtmittel: Effizienz (Lm/W) Glühlampe, Energiesparlampe, Leuchtstoffröhre. LED

Aufbau der verschiedenen LEDs, LED-Material (GaN / Allingap / GP ) , monochromatische Farben, Aufbau weißer LEDs.

Wie entsteht das Licht in der LED (Rekombination...)

Typische Fehlermodi der LED, sowie anderer Leuchtmittel, generell Lebensdauer der verschiedenen Leuchtmittel

Preisvergleich Euro/Lm

Energieersparnis

Anwendungsbeispiele der LEDs heute: von der Betriebsanzeige elektrischer Kleingeräte, Handys, über Fahrzeugbeleuchtung/Flugzeug/Bahn/ bis zu Hallenbeleuchtung und Straßenlampen

Gliederung:
Vorfahren
Aufbau
LED Geräte
Vor- Nachteile gegenüber andere Arten
Und mehr fällt mir jetzt nicht ein ^^

- Gliederung
- geschichte also wie sie entstanden sind/ entwickelt wurden
- funktionsweise
- Einsatz/Anwendungsbeispiele
- Quellen