Referat über Kohlenhydrate

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Occupational,

  • Kohlenhydrate sind Bausteine in unserer Ernährung, sie verleihen dem Körper Energie
  • 1 Gramm KH liefert 4,2 kcal
  • Diabetiker müssen Kohlenhydrate berechnen, weil sie mit Insulin verstoffwechselt werden
  • es gibt komplexe KH (Vollkornbrot, Hülsenfrücht) und schnelle KH (ZUcker, Cola)
  • in Konserven und Getränken sind viel versteckte KH
  • KH werden zu Mehrfachzucker und Einfachzucker abgebaut
  • im Blut werden die Zuckermoleküle mit Hilfe des Insulins in die Zellen transportiert.

Vielleicht fallen Dir bei meinen Ideen noch andere Dinge ein. Wenn Du bei google "Kohlenhydrate" eingibst, bekommst Du ausreichend Infos.

Viel Erfolg für die Arbeit.