Referat über gute Erfindung?

11 Antworten

Hey.. also ich habe mal ein Referat über die Jeans gemacht. Levi (eigentlich Löb) Straus hat sie ja erfunden. Da gibts auch ganz gute Seiten im Inet. Vielleicht wäre das eine Idee. :)

Hallo princessiinlove,

wieso macht ihr nicht einen Vortrag über CocaCola und darüber, wer die Geschmacksformel dazu erfunden hat? Oder wie wäre es, über die Entstehung von Facebook zu erzählen?

überlegt vielleicht mal, was ihr ganz cool findet, einfach ganz alltägliche sachen. geht es um elektronische dinge? sonst gibt es auch extrem viele erfundene sachen, schau dich um! ohne was würdest du dich im leben schwer tun, was ist echt nützlich, was ist einfach echt cool? vielleicht kannst du ja auch erfindungen googlen. achtung, ein paar sind sehr kompliziert. aber das schafft ihr schon!

chamilion  02.07.2015, 15:34

kann auch essen sein, zb wurden chips erfunden, weil ein gast sehr unzufrieden mit seinen pommes war, weil sie immer zu dick waren, dann hat der koch absichtlich die "pommes" ganz dünn gemacht, und sie haben dem gast geschmeckt. hab ich mal bei galileo gesehen.

Apple! Das ist sehe Interessant! Oder andere große Unternehmen. Oder das Auto

smartphone als gute erfindung LOL ...

nimm "einfache" dinger... büroklammer, dübel etc...
 der kerl der büroklammern erfunden hat, hat milliarden verdient .. einfache auf den ersten blick unscheinbare erfindungen..  die trotzdem milliarden wert sind und die welt verändert haben ...