Referat über gravitation?

1 Antwort

Nun, je nachdem, was ihr bis dahin besprochen haben werdet, könntest du auf folgende Punkte eingehen:

Gravitationskraft auf der Erdoberfläche und Erdbeschleunigung (F=mg)

Gravitationskraft auf den Oberflächen von anderen Planeten und Monden

Gravitation zwischen Erde und Mond, der Mechanismus von Gezeiten

Schwerelosigkeit: Welche Kräfte wirken auf einen Astronauten auf der ISS und warum fühlt er sich schwerelos?

Erste und zweite kosmische Geschwindigkeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
Gretalr
Fragesteller

lieben dank

PhotonX  30.04.2019, 21:52
@Gretalr

Bitte sehr, viel Erfolg dir beim Referat! :)