Referat über erziehungsstile in nordkorea. kann einer helfen?

2 Antworten

Ich lese gerade ein Buch von einer Nordkoreanerin, die geflüchtet ist. Leider bin ich erst am Anfang, aber es ist so, dass es auch verschiedene Gesellschaftsschichten gibt, ähnlich, wie in Indien. Wer eine bessere Position hat, bekommt ein schöneres und größeres Haus zugewiesen.

Über Erziehungsstile habe ich noch nichts gelesen.

Aber, jede Familie muss ein oder mehrere Bilder vom Diktator in ihrem Haus hängen haben, die es gilt zu schützen und zu verehren.

Wenn das Familienoberhaupt einen Job verloren hat oder Fehler gemacht hat, bekommt er seine Vergünstigungen gestrichen und muss umziehen.

Es gibt dort auch Spione wie in der ehemaligen DDR, die durchaus Familienmitglieder sein können.

da die wenigsten mit einheimischen in kontackt kamen...

(ist/war verboten)

Auf YT findest du interessante Docu's.

Und, denke mal nicht gross anders wie in der DDR, blos abgeschotteter.