Referat China Themen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ilovechocolate1,

wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann suchst du noch nach einer Stadt? Hier wären zwei, außerhalb der bekannten Shanghai und Peking:

Suzhou.

Die bis ins 19. Jh. nach Peking zweitgrößte Stadt des Landes setzte einst Maßstäbe für feine Lebensart. Noch heute ist sieChinas Zentrum für Seidenkultur und immer noch gibt es Kanäle, die die Altstadt durchziehen. Worüber man aber vor allem reden muss ist die Gartenkultur. Sie wurde hier geboren. Von den einst ca. 270 Gärten während der Ming-Dynastie (1368-1644) ist ein Dutzend erhalten geblieben; restauriert gehören die besten zum UNESCO-Weltkulturerbe. Und - hier steht als „Schiefer Turm“ eine Pagode, die in der Tat 1000 Jahre alt ist. (Viele andere Bauwerke werden heute auf 'alt' nachgebaut)

Hangzhou. Westsee. Klar. UNESCO-Weltkulturerbe. Unbedingt in
die Hu-Qingyu-Apotheke, weil a) alt und b) auch für traditionelle
chinesische Arzneimittel. Wer mal vorbei kommt: einfach reinsetzen und - beobachten. :-)
Neben Seide wird hier der berühmteste Grüntee Chinas, der
Drachenbrunnentee, angebaut.

Die Liste ließe sich fortsetzen. Einfach anfangen.

Liebe Grüße

essen, chinesische mauer, kultur, geographischer inhalt usw.

Staatsform (Volksrepublik)

Reisanbau (golden rice)

Geschichte (Chinesische Mauer/ Kaiser / Diktator)

ein kind Politik

Überbevölkerung

Umweltverschmutzung

chinesische Küche

hoffe das hilft :)