Redet ihr mit euren freundinnen ganz offen über die periode und tauscht ihr euch aus?

7 Antworten

klar, man muss ja gegenseitig auch gucken ob die hose noch sauber ist 😌👍🏻

einBaum782  22.04.2022, 22:41

Hahhahha jaaaa kennt man😂😂

Und mir ist letztens Mal aufgefallen dass mein Kleid und darunter mein Mantel noch rote Flecken bekommen haben🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🙄 kritischer Hase 😬😂

Hallo 👋

Ich rede mit jedem und allem offen über das Thema wenn es aufkommt. Das ist für mich wie, als würde ich über etwas ganz banales wie Musik, Klamotten oder Beziehungen reden.

Warum auch nicht? Es ist schließlich nichts schlimmes oder seltsames da es jede Person die eine voll funktionsfähige Gebärmutter hat und im fruchtbaren Alter ist bekommt. Da ist doch nichts dabei drüber zu reden oder sich auszutauschen. Wenn man gerade im Restaurant oder Cafe sitzt sollte man jetzt nicht unbedingt Gespräche darüber führen da viele umstehenden Leute während dem Essen nicht gerade vom Nachbratisch irgendwas von Körperflüssigkeiten (Speichel, Urin, Kot, Nasenschleim, Menstruationsblut usw.) hören will. Wenn man aber gerade Zuhause ist oder in der Arbeit Pause hat und mit der Kollegin ungestört Tratsch dann kann man schon drüber reden wenn es irgendwie Thema wird.

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Es gibt interessanteres zum drüber reden (Jungs?!) Aber ja, bei Gelegenheit rede ich da auch offen mit meinen Freundinnen drüber. Mit Freunden eher nicht so, da hab ich die Erfahrung gemacht dass die manchmal komisch reagieren.

Bin w/14

Normal, also ich finde da ist nichts schlimmes dran, ist ja was normales wir bluten ja nicht für extra. (Stell dir mal vor Männer hätten ihre Periode, was ein Drama das wäre) 😂

Ja, woher soll ich sonst wissen das ich nichts an meiner Hose habe?! Und sie haben es ja auch von daher rede auch mit männlichen Personen darüber ist ja nichts schlimmes :))