Red Flags?
Ich date gerade einen sehr netten Mann, der sich allerdings manchmal merkwürdig verhält, was mich verunsichert.
Es fing schon ab Tag 1 an. Ich war zwar noch nie so sehr in jemanden verknallt, aber das ist natürlich etwas gänzlich anderes als tiefe Liebe, die erst mit der Zeit wächst. Er hingegen hat direkt von der ganz großen Liebe gesprochen. Aber wir kannten uns zu diesem Zeitpunkt gerade einmal einen Monat, woher will er wissen, dass ich wirklich seine Traumfrau bin?
Abgesehen davon zeigt er das nicht immer so, wenn wir ins treffen. Zwar ist er stets höflich, einmal hat er gar fast geweint vor Freude, ein anderes Mal, als er mich und meine Freundin von zu Hause abholte, wollte ich ihn an der Tür freudig begrüßen, aber er schickte mich leicht aufgebracht zurück, dass ich gefälligst meiner Freundim bescheid sagen solle, dass wir losziehen wollen. Als wir mal miteinander ins Bett gingen, zuckte er plötzlich sein Handy und rief einen Freund an, da er noch am selben Tag mit ihm verabredet war. Ich sah ihn "sehnsüchtig" an und während er telefonierte, zog er mir ruppig die Hose wieder hoch und sah mich vorwurfsvoll an. Er müsse jetzt gehen, um die Bahn zu seinem Kumpel nicht zu verpassen.
Andererseits kann er den wieder eifersüchtig sein. Auf der Party seines Freundes hätte er angeblich gesehen, wie ein anderer Freund mich ständig angesehen hätte. Er zog mich von ihm weg und bat mich, sich diesem Typen nicht mehr zu nähern. Oder als wir mal zu zweit essen waren, reichte es schon, dass sich ein anderer Mann an den Tisch neben uns setzte, damit er mich "beschützerisch" zu sich zog, obwohl dieser Mann absolut keine Andeutungen gemacht, nicht einmal in unsere Richtung gesehen hat. Dann testeten wir mal und ich berichtete, dass ich nach der Vorlesung mit ein paar anderen in der Mensa essen war. Er schrieb: "Mit wem essen?🤨"
Ansonsten ist er charakterlich wie ein menschlicher Engel, von dem, was ich bisher kennengelernt habe. Sind vielleicht nur Kleinigkeiten, aber irgendwie haben die mir schon einen kleinen Stich ins Herz verpasst. Oder übertreibe ich?
1 Antwort
Du nimmst zweierlei Mass. Dabei sollte die Gesamtheit ausschließlich wichtig sein. Und Eifersucht ist Mist. Ich gebe dir als alter Mann den Rat die rosarote Brille abzusetzen und abzubauen bevor es andere Dinge gibt die dich noch mehr unter Druck setzen.