Rechtsklick bei Bild - kein "Bild speichern unter" sondern nurnoch "Link speichern unter"?

4 Antworten

Nicht jedes Bild wird auch als solches ausgeliefert. Manche Seiten legen bewusst andere (unsichtbare) Inhalte darüber, damit der Kopiervorgang erschwert wird, um ungewollte Vervielfältigung zu verhindern. Wege dies zu umgehen gibt es viele. Vom Speichern der Seite über den Aufruf der Medieninformationen, bis hin zum entfernen entsprechender Codepassagen.

Okay, und wie soll ich das jetzt machen? Im Internet finde ich irgendwie nichts zu diesen Möglichkeiten ...

0

Ich benutz dann immer Snipping Tool :D Start > Alle Programme > Zubehör > Snipping tool

Ich nehme an, es war gemeint, der Pfad zum Bild im Browser wird kopiert (Einzelansicht).

Klicke doch mal auf das Bild (Linksclick). Entweder kommst du auf eine solche Einzelansicht und kannst es kopieren oder wenn du erneut rechtsklickst, sollte es nun stimmen.

Wenn ich Linksklick mache, kommt das nächste Bild ... das ist so eine Abfolge von Bildern mit Pfeilen zum nächsten bzw. zum vorherigem Bild.

0
@GoldenSunshine

Führe einen Rechtsklick aus und wähle "Element untersuchen". Am unteren Rand der Seite sollte eine Ansicht aufgehen. Der markierte Bereich sollte einen Pfad zu einer Bilddatei haben. Wenn du auf den Pfad klickst, solltest du am richtigen Ort landen.

Der Code sollte and der Stelle etwa so aussehen:

0

Wie kann ich gif Datein von Twitter auf PC speichern?

Ich finde auf Twitter oft lustige gifs die ich speichern möchte, wenn ich rechtsklick, speichern unter mache kann ich es nur als Video speichern und nicht als gif, gibt es eine Möglichkeit die gifs herunterzuladen auf dem PC?

...zur Frage

Was ist eine Quarantäne?

Ich war in meinen Programmen, im Computer und da hab ich Rechtsklick gemacht. Und dort stand in die Quarantäne verscgieben. (siehe Bild)

...zur Frage

Tastenkombinationen

hallo, ich kenn die tastenkombination [strg] + [c] (kopieren) und [strg] + [v9] (einfügen) aber gibts es auch eine kombination um ein bild zu speichern ?? also: anstatt [rechtsklick] -> [Bild speichern unter] irgendeine einfache kombination

...zur Frage

bilder uploaden ohne das jemand sie speichern kann

hallo

ich würde gerne jemandem ein bild zeigen welches aber nicht abgespeichert werden soll.. klar kann man das, wenn man etwas vom pc versteht aber man soll einfach nicht mit rechtsklick und "bild speichern" das bild speichern können.. auch nicht ein button wo steht downloaden oder so..

habe ich shconmal bei seiten gesehen wo man das nicht machen kann aber das sind halt keine upload seiten

kann hier jemand ein Link zu meinen wünschen posten oder tipps geben?

...zur Frage

Android im Browser einen rechtsklick machen möglich?

Hallo, Ich habe ein Samsung Galaxy S4 und würde damit gerne Musik von Youtube als Mp3 speichern. Da die mir bekannten Apps leider alle Schrott sind beschloss ich mit dem Browser auf Keepvid zurück zu greifen. Um es da allerdings im Audioformat zu Speichern muss man am Computer mit Rechtsklick speichern unter auf den Link klicken.

Ist dies auch mit dem Handy möglich?

Vielen Dank

Gruß David

...zur Frage

Popupfenster für PDF-Datei entfernen?

Ich muss für eine Präsentation Quellen aus dem Internet speichern. Hierbei habe ich jedoch das Problem, dass auf den PDF-Dateien immer Popup-Fenster einen Teil der Texte verdecken, den mein Prüfer jedoch vollständig lesen können muss. Gibt es bei Firefox noch die Möglichkeit Pop-Ups zu blockieren? Oder gibt es eine Möglichkeit, die nicht in den PDF-Dateien zu haben? Ich speichere diese immer über die Drucken-Einstellung mit Rechtsklick.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Schöne Grüße,

Merle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?