Android im Browser einen rechtsklick machen möglich?

5 Antworten

Sie möchten auf einer Internetseite nach bestimmten Begriffen suchen? Kein Problem: Öffnen Sie per Sensortaste oder Softkey das Kontextmenü und wählen Sie „Auf Seite suchen“. Tippen Sie anschließend den gesuchten Begriff ein. Gibt’s auf einer Seite mehrere Treffer, navigieren Sie über die rechts oben eingeblendeten Pfeiltasten ganz einfach zur passenden Fundstelle. Ich glaube das ist das gleiche!

Nutzer385
Fragesteller

Leider nicht

Hi, Also mal ganz abgesehen davon, dass das illegal ist... ich denke das du einfach länger auf das gewünschte drücken müsst. Wenn das nicht geht, würde ich das am pc machen, und das dann auf das handy ziehen. Wäre schön, wenn du mir antworten könntest, ob es funktioniert hat ;D.

MFG Felix

Nutzer385
Fragesteller

Bei längerem gedrückt halten bekomme ich zu Auswahl nur in neuem Tab öffnen in Inkognito-Tab... Url kopieren Linktext kopieren Link speichern

aber leider nicht ziel speichern unter

Gruß

NinetyFive  30.10.2014, 14:24
@Nutzer385

Hm... danntut es mir leid, dann würde ich vorschlagen, das du den pc benutzt... MFG Felix

fronkschnonk  06.06.2016, 09:48
@Nutzer385

Ich weiß ich komme spät, aber vielleicht interessiert es jemanden: "Link speichern" = "Ziel speichern unter" :)

Falls deine Frage noch besteht: du kannst für Firefox das Kontextmenü aktivieren, indem du im about:config nach "context_menu" suchst und dann bei "ui.click_hold_context_menus" den Wert auf true setzt. Das funktioniert sowohl am PC als auch in der mobilen Version bei Android.

!!!Änderungen im about:config wie immer auf eigene Gefahr!!!

Lange gedrückt halten In neuem tab öffnen Fertig.

Alsp der downloadet auf jeden Fall was.

Nutzer385
Fragesteller

Stimmt, geht aber leider nicht bei allen Formaten

Du kannst den Link "rechtsklicken", indem du ihn gedrückt hältst. Dann bekommst du ein Auswahlmenü.

Nutzer385
Fragesteller

ei längerem gedrückt halten bekomme ich zu Auswahl nur in neuem Tab öffnen in Inkognito-Tab... Url kopieren Linktext kopieren Link speichern

aber leider nicht ziel speichern unter

Gruß

Hyp3rn0v4  30.10.2014, 14:25
@Nutzer385

Ich kann das in Ermangelung eines Samsung Gerätes hier gerade leider nicht nachstellen.

Versuche es doch mal mit einem anderen Browser, vielleicht unterstützt deiner das einfach nicht.

Nutzer385
Fragesteller
@Hyp3rn0v4

Gute Idee,

getestet aber leider bleibt die Auswahl die selbe

Gruß

Hyp3rn0v4  30.10.2014, 14:36
@Nutzer385

Ich habe sowohl auf Opera Mini als auch auf Google Chrome mit ein paar Dateien versucht, es funktioniert mit einigen, aber nicht mit allen. Teilweise wird nur die HTML-Verknüpfung gespeichert, teilweise wirklich die Datei hinter dem Link.

Nutzer385
Fragesteller
@Hyp3rn0v4

Bei mir leider bei allen getesteten Datien mit Chrome immer nur die HTML-Verknüpfung