Bilder aus einer Flash Gallery downloaden bzw. speichern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

je nachdem wie die Gallerie funktioniert sind die Bilder an untershiedlichen stellen zu finden. Die Antwort von Gameplayer ist denkbar aber so programmiert niemand eine vernümpftige Gallerie. Üblicherweise dürftest du in dem SWF auf das der Quelltext verweist nur die Vorschaubuttons finden. Je nachdem wie umfangreich die Seite ist nichtmals das. Dann hast du eventuell eine SWF bzw FLA in der gerade mal das Startmenue ist und die Gallerien werden in weiteren SWFs nachgeladen. Wenn die Gallerie jetzt vernümpftig erstellt wurde werden auch die Bilder nachgeladen. Wenn das Programm mit dem due die SWF in eine FLA umgwandelt hast die Action Scripte mit erstellt kannst du jetzt im Script nachlesen wie die Bilddateien heißen. Ab Flash MX bürften das direkt jpg, png oder ........ sein, bei Gallerien die mit älteren Flash versionen erstellt wurden dürften das auch swf Dateien sein. Diese Datein findest du dann in deinen Temporären Internetfiles. Aber bitte das Copyright deachten, das gilt auch wenns nicht dransteht.

Im Prinzip ist das nicht ganz so einfach. Du musst in mehreren schritten arbeiten (wenn du kein screenshot machen willst):