http://stackoverflow.com/questions/13913848/what-is-the-2d-in-scanf

Hier wird das mit einem Beispiel erklärt.

Es geht eigentlich darum, die Eingabe auf zwei Stellen zu kürzen.

...zur Antwort

Ich gehe davon aus, dass dir das Unternehmen die Sprachen nennt, in der sie ihre Spiele programmieren.

Ich stimme den anderen zu, dass C++ sehr sinnvoll ist. Aber auch nur bei Desktop Spielen.

Bei Webanwendungen macht es Sinn, Javascript anzuwenden und für Multiplayer PHP, Perl, Python, etc.

Wenn Du für Smartphones programmierst, wird von dir Java für Android und Objective-C für iDevices verlangt, da Applikationen nur in diesen Sprachen erlaubt sind.

...zur Antwort

Soweit ich weiss, gilt es als Notwehr, wenn dein Gegenüber zuerst angreift/versucht anzugreifen und dein Schaden höher ist als seiner.

Dazu kommt noch, dass du Minderjährig bist (deine Strafe geringer & seine wahrscheinlich höher).

Aus meiner Sicht wirst du auf keine bis wenige Strafe (Bussgeld höchstens) treffen.

Wenn es zum Gericht kommt, lüge auf keinen Fall, auch wenn eine leichte Übertreibung zu helfen scheint, kann das aber die Strafe erhöhen.

Dass deine Eltern die Meinung des Anwalts für sich behalten, finde ich zwar nicht richtig, ist aber gesetzlich wahrscheinlich erlaubt, da du noch minderjährig bist.

...zur Antwort