rechtsklick auf desktop dauert viel zu lange?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Drücke WINDOWS + R und gib Folgendes ein:

cmd /k reg query HKEY_CLASSES_ROOT\\\\DesktopBackground /s

Kopiere die komplette Ausgabe hier nach GF (möglicherweise musst du über einen Rechtsklick auf die Fensterleiste des aufpoppenden Fensters Eigenschaften auswählen und im Reiter Optionen den QuickEdit-Modus aktivieren.

Die Ausgabe gibt an, welche Symbole für das Menü geladen werden, die du vlt. nicht benötigst und das Öffnen des Menüs verzögern.

Tippe als nächstes in dem Konsolenfenster dies ein und bestätige mit Enter:

reg query HKEY_CLASSES_ROOT\\\\Directory /s
reg query HKEY_CLASSES_ROOT\\\\Folder /s

Auch diese Ausgaben (beide!) sind für die Fehlersuche relevant.

Zuletzt wäre noch ein Screenshot (WINDOWS+DRUCK-Taste, das Bild liegt unter dem Ordner "Screenshots" in deinen Bildern) hilfreich.

Dann werden wir weitersehen :)

MfG,
KnorxThieus (♂)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrEEnPlaYeR
27.05.2016, 14:08

okey sorry dass ich nicht früher antworte.. hatte die letzte Zeit meinen PC nicht an weil mein Netzteil durch war.. also zu den Bildern.. ich hab die gemacht aber ich weiss nicht wie ich dir die zukommen lassen soll ^^ ich selber kann damit wenig anfangen..  

0

Hast du vielleicht zu viele programme ofen gehe mal in taskmangager

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrEEnPlaYeR
15.05.2016, 10:33

wie gesagt.. mein PC entspricht dem heutigen stand der technik.. zu viele programme sollten kein problem sein.. ausserdem ist egal ob ich eine animation rendere die 100% cpu leistung braucht oder ich garnichts mache es dauert immer so lange

0

Was möchtest Du wissen?