Rechtschreibung Hilfe! Groß oder Klein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit dem Wort die Tätigkeit ausdrücken möchtest dann wird es klein geschrieben.

Wenn du damit bestimmte Tätigkeiten meinst dann groß!

das Arbeiten,weil es in diesem Fall substantiviert ist,also wie ein Hauptwort gebraucht wird.

also weil das davor steht das Arbeiten oder zum Arbeiten benötige ich einen Stift (wird groß geschrieben wegen dem zum)

Da du in diesem Fall einen Artikel vor das Wort "Arbeiten" setzt wird dieses substantiviert. Also groß geschrieben.

klein . man tut antworten das ist ein verb (tunwort)

fxk14i  16.01.2011, 12:49

nicht wenn es ein nomialverb ist, daher ein Verb welches als nomen verwendet wird (durch das "das" signalisiert)