Rechtsanwalt Praktikum machen?

1 Antwort

Wie ich mir das vorstelle ist es je nach Arbeitsstelle etwas unterschiedlich. Als Rechtsanwalt telefoniert man auch und man trifft sich gelegentlich mit seinem Mandanten. Die meiste Zeit wird aber im Büro sein. Es werden kurze Briefe aufgesetzt mit zum Beispiel Fristverlängerungen.

Generell wirst du aber nicht als Praktikant telefonieren mit Mandanten. Aber du solltest auch keine Angst haben vor der Kommunikation. Die ist in allen Jobs wichtig. Es gibt kein Job wo man selten oder nie persönlich kommuniziert. Es ist am Anfang sehr unangenehm mit fremden Menschen zu sprechen und etwas von diesen zu verlangen aber notwendig. Ich habe das auch erst gelernt, als es ins Homeoffice ging und man telefonieren musste.