Rechte an Pacman

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich denke Pacman ist geschützt von der Firma Numbco oder wie die heißt, die das Spiel ursprünglich rausgebracht hatte. Gibt zwar zahlreiche kostenlose Klone immer noch im Internet, aber das läuft so in einer Grauzone, da die meistens kostenlos angeboten werden (zum Beispiel http://www.man-pac.de/ ). Andererseits durfte auch Google eine Version von Pacman erstellen. Wenn du das aber wirklich verkaufen willst, dann ist das gewerblich und ich glaube, da haben die echt was dagegen.

nein, pacman ist genauso urheberrechtlicht geschützt wie alles andere. wenn man es eindeutig als pacman identifizieren kann und weiß was gemeint ist, dann verletzt du das urheberrecht!

verkauf es privat für 3 euro.