Selbstgemachte Kissen verkaufen, welche Anforderungen?

1 Antwort

Erkundige dich mal, welche Anforderungen an "Polsterkissen" gestellt werden, wenn sie eine CE-Kennzeichnung bekommen sollen. Da gibt es sicher Regeln zur Entflammbarkeit, verschluckbaren Kleinteilen und Speichelechtheit der Farben(...). Diese Kriterien solltest Du, unabhängig vom Zertifikat, einhalten, um auf "Nummer Sicher" zu sein.

Ich vermute mal, daß an Polsterkissen geringere Anforderungen gestellt werden, als an ethitzbare Gegenstände, die in der Mikrowelle erwärmt werden könnten.