Rechte als Pfarrer des Dudeismus als Deutscher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du den Film der "Dude" gesehen? Das war eine Komödie!

Pfarrer kannst du natürlich werden, aber es ist wirklich nichts mit Rechten oder Status. 100%.

Jeff Bridges ist übrigens mein Lieblingsschauspieler.

Trauen kannst Du Paare, jedoch hat dies genauso wenig Rechtskraft wie bei anderen Pfarrern.

Du darfst Trauungen zelebrieren wie andere Pfaffen irgend einer absurden "Religion". Rechtsgültig sind sie natürlich ebensowenig wie "christliche" oder muselmanische Trauungen. Rechtsgültig sind nur Trauungen welche im Standesamt vorgenommen werden. Ansonsten hast Du als Pfaffe keine Sonderrechte vor dem säkularen Gesetz.