Als Österreicher Führerschein in Deutschland machen?

4 Antworten

So genau weiß ich das leider nicht- aber Österreich ist Europa, von daher SOLLTE es gehen...

Sollte es hier in D tatsächlich gehen, sollte ein Sehtest vom Optiker zur Anmeldung bei einer Fahrschule reichen. Den Rest machen die. Für Rückfragen oder so solltest du aber in der (deutschen) Stadt telefonisch erreichbar sein. Du bekommst beim bestehen zwar einen deutschen Führerschein, aber wie oben: Österreich ist Europa.

Aber hey: GENAU WEISS ICH ES NICHT!

Ich denke mal, dass er als Österreicher einen deutschen Wohnsitz (eventuell mit Mindestanza von Monaten) braucht, um hier den Führerschein zu machen ;-) Sonst könnte ja einfach jeder mal schnell nach Osteuropa und billig den Führerschein dort machen.

Dann haste jetzt was dazu gelernt. :-D

Es geht nicht .. ^^

Hallo,

du müsstest erst einmal ein halbes Jahr in Deutschland leben und deinen "ordentlichen Wohnsitz" haben, um hier den Führerschein machen zu dürfen.

Schon alleine deshalb lohnt es sich wohl nicht.

Viele Grüße

Michael

Nur wen man da auch den festen Wohnsitz hier hat , bin selber Niederländer und habe auch in Deutschland den Schein gemacht da ich hier fest wohne .

Aber mit Freund oder Freundin ist das eine ganz schlechte Idee das sollte man nicht zusammen machen und schon gar nicht in der selben Fahrschule geschweige Fahrstunden den das lenkt dann nur ab .

Ja, kannst du .. aber nur wenn dein Wohnsitz in Deutschland gemeldet ist. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule